Mit SmartControl realisiert Krone ein komfortables und effizientes Auftragsmanagement, bei dem Feld- und Kundendaten für die Auftragsabwicklung automatisch erfasst werden.
Mit SmartControl stellt Krone eine praktische Lösung für das Auftragsmanagement vor. Das System vereinfacht die Erfassung von Auftrags-, Kunden- und Felddaten und sorgt dafür, dass der Fahrer sich voll und ganz auf seine Hauptaufgabe konzentrieren kann – das Fahren.
Reibungsloser Arbeitsablauf
SmartControl arbeitet in Kombination mit der Telemetrieeinheit KRONE SmartConnect 500 und sorgt dafür, dass Aufträge automatisch gestartet und gestoppt werden – ganz ohne manuelle Eingaben des Fahrers. Zu Beginn werden Feldgrenzen sowie Feld- und Kundendaten drahtlos von einem mit dem agrirouter verbundenen Farm-Management-System an die SmartConnect der KRONE-Maschine übertragen. Mit aktiviertem automatischen Auftragsstart startet der Auftrag, sobald die Maschine das Feld betritt, und wird beim Verlassen automatisch gestoppt sowie versendet. Falls keine Feldgrenzen verfügbar sind oder der Fahrer keinen Auftrag manuell gestartet hat, übernimmt der AutoLogger die Datenerfassung, um Datenlücken zu vermeiden.
Einfache Bedienung und flexibler Einsatz
Die Bedienung von KRONE SmartControl ist ebenso einfach wie flexibel. Über das WLAN der SmartConnect 500 kann das System mit jedem mobilen Endgerät bedient werden.
Dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche hat der Fahrer alle wichtigen Informationen gut im Blick: Auf der linken Seite sind die Reiter „Kunden”, „Felder” und „Aufträge” angeordnet, während auf der rechten Seite eine Satellitenkarte mit den eingezeichneten Feldgrenzen angezeigt wird. Durch farbliche Markierungen der Felder sowie die Anzeige des eigenen Standorts wird ersichtlich, welches Feld gerade bearbeitet wird und welche Felder bereits abgeschlossen oder noch geplant sind. Beim BiG X Feldhäcksler kann auf ein mobiles Endgerät verzichtet werden, da die Bedienung auch direkt über das X-Touch-Terminal möglich ist.
Detaillierte Auswertungen auf Knopfdruck
Die Maschinendaten werden in Echtzeit über die SmartConnect in die Anwendung Smart Telematics im Portal mykrone.green übertragen. Dort werden die über SmartControl erstellten Aufträge automatisch als Reports gespeichert. Diese können schnell und unkompliziert nach Kunden oder Feldern gefiltert und analysiert werden. Die Reports lassen sich problemlos als PDF- oder Excel-Dateien exportieren – ideal für eine präzise und effiziente Abrechnung oder Dokumentation. Der aufwendige manuelle Abgleich und die zeitintensive Datenerfassung per Hand entfallen damit vollständig.
Fazit: System für eine effizientere Landwirtschaft
KRONE SmartControl reduziert die manuelle Dateneingabe und automatisiert viele Prozesse, sodass der Fahrer seine volle Konzentration auf die Arbeit richten kann. Mit der Möglichkeit, die Maschinendaten in KRONE Smart Telematics auszuwerten und zu exportieren, wird das Auftragsmanagement erheblich vereinfacht. So können beispielsweise im Nachhinein schnell und unkompliziert Informationen über die erbrachten Dienstleistungen auf den jeweiligen Feldern und bei den jeweiligen Kunden abgerufen werden. Eine ideale Lösung für Landwirte und Lohnunternehmer, die ihre Arbeitsprozesse optimieren und sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen.
Quelle: KRONE
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